Was ist die Smart City Wuppertal?
Der Name SMART CITY ist Englisch.
Das Wort SMART CITY spricht man so: Smart Ziti
Smart heißt schlau.
City heißt Stadt.
Eine Smart City ist eine schlaue Stadt.
In einer schlauen Stadt gibt es viel neue Technik.
Mit der neuen Technik geht im Alltag vieles besser.
So wird das Leben schöner.
So wird das Leben einfacher.
Deshalb soll Wuppertal eine SMART CITY werden.
Hier gibt es einen Film über die Smart City Wuppertal.
Die Smart City Wuppertal:
Smart City Wuppertal:
Eine Stadt für die Zukunft.
Eine Stadt für alle Menschen.
In Wuppertal leben viele Menschen.
In Wuppertal arbeiten viele Menschen.
In Wuppertal kann man vieles entdecken.
Das Leben von den Menschen in Wuppertal soll besser werden.
Das Leben von den Menschen in Wuppertal soll schöner werden.
Vieles soll schneller gehen.
Vieles soll einfacher werden.
Die richtigen Infos helfen dabei, unser Leben einfacher zu machen.
Zum Beispiel:
● Infos für den Alltag
● Infos zum Fahren mit Bus und Bahn
● Infos für die Gesundheit
Alle Menschen sollen diese Infos leicht bekommen.
Dabei hilft die digitale Technik.
Digitale Technik ist zum Beispiel Computer-Technik.
Für manche Menschen ist die digitale Technik schwierig.
Diese Menschen sollen Hilfe bekommen.
Diese Menschen können lernen,
wie man die digitale Technik benutzt.
Ein Ort zum Lernen und Verstehen von Technik:
Wo können Menschen lernen,
wie man die digitale Technik benutzt?
Zum Beispiel im smart.lab.
Das smart.lab ist ein Raum im Haupt-Bahnhof Wuppertal.
Hier kann man vieles über die digitale Technik erfahren.
Hier auf der Webseite sind weitere Infos über das smart.lab.
